[zurück] [Home] [weiter]

Donnerstag, 5. August 1999
label_day07.gif (1473 bytes)
Schiff- und Bustour: Laggo - Mehamn
Wind, Wellen, Regen und nochmals Regen

Der nächste Tag beginnt mit viel Ärger und Gemecker. Die Nacht war ausgesprochen kalt, naß und windig. Einige Zelte hatten dem nichts entgegenzusetzen und stürzten in sich zusammen. Das leckere Frühstück wird jedoch die meisten besänftigten.
Am Vormittag können wir entscheiden, ob wir im strömenden Regen zu einer bei diesem Wetter sicher zweifelhaften Aussicht wandern wollen oder ob wir uns die Zeit auf der Farm anderweitig vertreiben, bis es am Nachmittag mit dem Schiff weitergeht.

Click to enlarge

Click to enlarge

Jess geht wandern und bekommt damit auch ihre letzten trockenen Sachen naß. Ich mache es mir indessen in der Barbecuehütte  gemütlich und spiele ein wenig Pyromane ...

Click to enlarge

Click to enlarge

 

Am Nachmittag geht es mit einem kleinen Schiff weiter nach Norden. Wellen und Windstärke 6 lassen jedoch auch ein Schnellboot ganz schön schaukeln und verhelfen vielen von uns zu einer sehr gesunden weißen Gesichtsfarbe.

Click to enlarge

Click to enlarge

Click to enlarge

Click to enlarge

Nach einer knappen Stunde betreten wir wieder festen Boden. Unsere Räder warten schon auf uns, die geplante Biketour nach Mehamn wird jedoch abgesagt. Verständlich, denn es würde die ganze Strecke nur bergan gehen und das bei strömenden Regen und Windstärke 6 von vorn. Einige Verrückte lassen sich davon trotzdem nicht abschrecken und brechen mit dem Rad auf. Jess entscheidet sich für den Bus und ich schließe mich ihr an.

Click to enlarge

Jetzt trennen uns nur noch 25 km vom Ziel unserer Reise - dem Nordkapp. In Mehamn übernachten wir in einer großen Sporthalle. Im Vergleich zu dem kleinen Fischerdorf wirkt die Sporthalle ist riesig. Aber verständlich, ist sie für die Einwohner die einzige Freizeitmöglichkeit in einem 9 Monate langen Winter. Für uns ist sie der reine Luxus, birgt sie doch ein Schwimmbad und eine Sauna!
Endlich können wir auch unsere Sachen trocknen.

Click to enlarge

Click to enlarge

Liebes Tagebuch: Die Bilder mögen zwar ausschauen, als wären sie anläßlich einer Kastastrophenschutzübung aufgenommen worden, aber uns gefällt es hier mit Abstand am besten, seit dem wir in Finnland/Norwegen sind:

...

Click to enlarge 

Das schönste Foto aus Mehamn Hilton! … sag liebes Tagebuch, warum gibt es eigentlich keinen weltweiten Standard für Schlafsackreißverschlüsse ?

[zurück] [Home] [weiter]